Adventssingen mit allen Klassen und Weihnachtsgottesdienst

Am Dienstag trafen wir uns mit allen Klassen im  Gemeinschaftsraum und übten  die  Lieder für unseren Weihnachtsgottesdienst.

Die beiden zweiten Klassen hatten den Weihnachtsgottesdienst unter dem Motto "Der Weihnachtsstern, der weiß den Weg" toll  vorbereitet. Bei der Konferenz der Sterne war es ganz egal, was  welcher Stern  besonders gut konnte, denn es ging nur  darum, dass sie uns den Weg zur Krippen zeigen.

Auch in den  Fürbitten  brachten  die  Kinder zum Ausdruck, dass Zeit  für einander zu haben besonders vor Weihnachten  sehr  wichtig  ist. Als dann am  Ende des Gottesdienstes "Gloria in excelsis Deo" feierlich gesungen wurde, kamen auch die vielen Eltern, die am  Gottesdienst teilnahmen,  schon  sehr in  Weihnachtsstimmung.

Die  zweiten  Klassen  hatten keine Mühen gescheut und jedem Gottesdienstbesucher als Erinnerung einen  Stern gebastelt, der nach dem Gottesdienst verteilt wurde. Vielen  Dank dafür!

Adventssingen mit allen Klassen und Weihnachtsgottesdienst (MI, 19. Dezember 2018)

Mi, 19. Dezember 2018