Bitte um Spenden für das Trommelprojekt "Trommelzauber"

Liebe Eltern, Verwandte und Freunde der Johannes-Bosco-Grundschüler!

Die gesamte Schulgemeinschaft möchte am 22.02.2019 das Trommelprojekt „Trommelzauber“ mit hervorragender externer Begleitung durchführen.

Der Förderkreis der Schule unterstützt dieses Projekt. Nur komplett können die Kosten hierfür leider nicht übernommen werden, da ansonsten andere wertvolle Projekte zu kurz kämen. Daher zählen wir auf Sie: Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung in Form von einer Spende bis zum 31.01.2019.

Das Trommelprojekt „Trommelzauber“ bietet viel, denn die Kinder lernen und erleben ein unvergessliches Gemeinschaftsgefühl, das soziale und kulturelle Grenzen überwindet, spielerischen Zugang zur eigenen Kreativität und vieles mehr.

Es wird ein Trommelzauber-Team in unsere Schule kommen. Am Morgen werden die Kinder in zwei Gruppen mit den Trommeln vertraut gemacht, hierfür steht jedem Kind eine Trommel zur Verfügung. Außerdem werden die Schülerinnen und Schüler lernen, Lieder mit afrikanischen Texten zu singen und zu tanzen. Am Nachmittag findet ein großes Trommelzauber-Mitmachkonzert statt. Hier erleben die Kinder, Eltern und das Team der Schule gemeinsam eine Fantasiereise in ein Trommelzauberdorf, in der die erlernten Dinge vom Morgen eingebracht werden. So sind alle an dem Konzert aktiv beteiligt, die ganze Schule trommelt zusammen:

Ein einzigartiges und unvergessliches Gemeinschaftserlebnis, das die Köpfe frei und die Herzen froh macht!

Auf der Homepage www.trommelzauber.de finden Sie weitere Informationen und begeisternde Videos zu den Mitmachkonzerten. Schauen Sie einfach mal rein!

Wie einige es bereits vom unvergesslich schönem Zirkusprojekt kennen, nutzen wir für das Einsammeln der Spenden wieder die Spendenplattform der Kreisparkasse Steinfurt. Das Tolle daran ist: Die Sparkasse unterstützt uns dabei mit einer zusätzlichen Spende, die davon abhängt, wie viele Spender wir für unser Projekt gewinnen können. Jede Spende ab 10 Euro wird hierfür gezählt! Natürlich können Sie auch kleiner Beträge spenden. Jeder Euro ist wichtig! Also bitte nicht lange zögern, sondern Gutes tun für die Kinder der Johannes-Bosco-Schule.

Das Spenden über die Plattform geht ganz unkompliziert und einfach – wie genau, finden Sie hier:

Ihre Spende für das Trommelprojekt „Trommelzauber“
Sie können über die Plattform gezielt für das spenden, was Sie unterstützen möchten. Ihre Spende geht zu 100% an das Projekt.
Sie können mitverfolgen, wie das Projekt das Finanzierungsziel erreicht und was aus dem Projekt nach erfolgreicher Finanzierung wird.

So einfach können Sie Gutes für die Region tun:
1. Gehen Sie auf das Sparkassen-Spendenportal:www.einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt
2. Wählen Sie das Projekt „Die Johannes-Bosco-Grundschule reist ins Trommelzabuerdorf“ aus.
3. Geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten und klicken Sie auf „Projekt jetzt unterstützen“! Bitte spätestens bis zum 31.01.2019 (später leider über die Plattform nicht mehr möglich).
4. Wählen Sie aus, ob Sie als Gast spenden oder sich registrieren möchten (wenn Sie als Gast spenden, ist keine Spendenquittung möglich).
5. Sie können mit Giropay, Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder per Lastschrift bezahlen.
6. Lesen und akzeptieren Sie die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen.
7. Nach einem Klick auf "Jetzt spenden!" werden Sie entsprechend des gewählten Zahlungsverfahrens weitergeleitet, damit Sie den Spendenprozess abschließen können.

Alle Spenden werden auf ein Treuhandkonto bei der Kreissparkasse Steinfurt gesammelt und nach Projektende in einer Summe an den Förderkreis der Johannes-Bosco-Schule überwiesen.

Sollten Sie eine Spendenquittung benötigen, markieren Sie dieses im Zahlungsvorgang, damit Ihnen der Förderkreis eine Zuwendungsbestätigung ausstellen kann.

Wir möchten Sie herzlich bitten, den Kindern der Johannes-Bosco-Schule mit Ihrer Spende dieses einmalige Erlebnis zu ermöglichen und bedanken uns dafür bereits heute bei Ihnen.

Hier kommen Sie direkt auf die Spendenplattform:

Mi, 12. Dezember 2018