Weihnachtstheater Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer, so heißt in diesem Jahr das Weihnachtsstück des Quasi So Theaters in Ibbenbüren. Gespannt und voller Vorfreude fuhren alle Schüler*innen mit mehreren Bussen zum Bürgerhaus.

Das Theaterstück nach Michael Ende erzählte die Geschichte von Jim Knopf, der als kleiner Junge nach Lummerland kam. Mit Lukas, dem Lokomotivführer, und seiner Lokomotive Emma muss Jim Knopf die Insel Lummerland verlassen. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer in anderen Ländern, bis sie am Ende wieder auf die Insel zurückkehren dürfen.

In diesem Jahr spielte Elia, ein Junger unserer Schule, Jim Knopf. Alle Schüler*innen und Lehrerinnen waren beeindruckt von seiner Leistung und auch von den anderen tollen Schauspieler*innen, Kostümen und Bühnenbildern!

Weitere Informationen kann man auf der Homepage des

Quasi-So Theaters finden:

Jim Knopf (MI, 05. Dezember 2018)

Mi, 05. Dezember 2018