Basteltag in der Bosco-Schule

"Macht euch bereit, jetzt kommt die Zeit auf die ihr euch freut!"

In allen Klassen wurde mit Unterstützung von Eltern passend zum 1. Advent mit viel Freude, Kreativität und Ausdauer gebastelt - bunte Fenster mit leuchtenden Sternen, Häuserstädten, Engeln, Tannenbäumen und Vögel im Winter zieren nun unsere Schule.

In den Klassenräumen  gestalteten die Kinder liebevoll Tischleuchten, Päckchen für die Klassenadventskalender, Weihnachtskugeln, Anhänger für Tannenbäume, Schutzengel und ....

Wichtelpäckchen wurden in der Klasse 3a zu einem gebastelten Weihnachtsbaum gelegt oder in der Klasse 3b dekorativ an einen besonderen Platz gelegt. Auf den Fluren und im Klassenraum der Klasse 4 sind verschiedenste Schneemänner in unterschiedlichsten Winterlandschaften zu bewundern.

In den ersten und zweiten Klassen wurde auch gebacken, oder es wurden kleine Knusperhäuschen hergestellt, die die Kinder mittags stolz mit nach Hause trugen.

Zwischendurch konnten alle Kinder Waffeln für jre 50 Cent kaufen, die von den Kindern der 4. Klasse mit einigen Eltern verkauft wurden, um Geld für die Kinder der Schule in Milim in Nepal zu spenden.

Wie immer war es eine sehr schöne Einstimmung auf die bevorstehenden Adventszeit.

Basteltag in der Bosco-Schule (FR, 30. November 2018)

Fr, 30. November 2018