Bundesweiter Vorlesetag

Am 16.11.2018 war der Bundesweite Vorlesetag. In allen Klassen gab es an diesem  Tag längere Vorleseaktionen.

In der Klasse 2a lasen einige Eltern den Kindern in kleinen Gruppen spannende und lustige Bücher vor. Verteilt in unseren "besonderen" Räumen wie die Spielewohnung der OGS, die OGS-Räume und in unserem Gemeinschaftsraum hörten die Kinder gemütlich mit Kissen aufmerksam den vorlesenden Eltern zu. Eine besondere Lesestunde, die alle sehr genossen haben.

Die Paten aus dem 4.Schuljahr ließen es sich nicht nehmen, den Erstklässler*innen vorzulesen, gebannt hörten diese ihren Paten zu. Unterschiedliche Geschichten und Texte hatten die Viertklässler*innen für diesen Tag ausgesucht und mitgebracht.

Die Viertklässler*innen stellten den ersten Klassen auch ihr Vogelprojekt vor. Im Anschluss halfen sie, Ideen zu sammeln wie die Umwelt und die Vögel geschützt werden könnten, diese notierten sie gemeinsam auf einem Los. Bei der anschließenden Verlosung durfte sich jeweils ein Kind aus der Klasse über ein Vogelhäuschen freuen. Vielen Dank dafür!

Sicherlich haben an dem Tag auch viele Eltern ihren Kindern vorgelesen.

Bundesweiter Vorlesetag (FR, 16. November 2018)

Fr, 16. November 2018