Klassenfahrt der Klasse 3 nach Tecklenburg

Man muss nicht weit fahren, um eine spannende und interessante Klassenfahrt mit viel Spaß zu erleben. Tecklenburg lautete dieses Jahr das Ziel. Auf einer Stadtführung lernten die Kinder viel über die Geschichte, besondere Häuser des Ortes und auch über die Sage über "die weiße Frau" kennen. Unheimlich war es in der Bastion. Am Abend machte es richtig viel Spaß im Kneippbecken des Kurparks etwas zu planschen.

In mittelalterlich dekorierten Räumen wurde am nächsten Tag ein Rollenspiel durchgeführt. Die Kinder trugen historische Kostüme und schlüpften ganz in ihre neue Rolle. Der König regierte weise, die Ritter kämpften, die schönen Damen des Ortes gaben den Herren wertvolle Ratschläge und zum Schluss siegte das Gute!

Während einer Rallye konnten sich die Kinder in kleinen Gruppen im ganzen Ort bewegen und erzielten besonders gute Ergebnisse. Beim abendlichen Rittermahl wurden dann die Sieger*innen geehrt.

Abschließend brachte die Disco im extra gemieteten Discokeller alle nochmals gut in Stimmung. Es wurde viel getanzt und noch mehr gelacht.

Alle haben sich sehr gut verstanden und auf den Zimmern wurde viel Spaß gemacht.

Schade, dass es dann am nächsten Tag schon nach Hause ging.

Klassenfahrt der Klasse 3 nach Tecklenburg (MI, 13. Juni 2018)

Fr, 15. Juni 2018