Startseite

Zirkus Boscorelli

Vom 16.04. bis 21.04.2018 fand an unserer Schule zum dritten Mal unsere Zirkusprojektwoche mit der Familie Sperlich statt.

Die Kinder übten mit Begeisterung in dieser Woche mit den Sperlichs und mit Unterstützung der Lehrerinnen und engagierten Eltern in unterschiedlichen Gruppen Kunststücke ein. Dieses Mal gab es Akrobat*Innen, SeiltänzerInnen, Fakire, Clowns, Zauberer*innen, Jongleur*innen sowie eine Gruppe mit Bändern und Tüchern eine Schwarzlichtnummer einübten

Zum Abschluss unserer Zirkuswoche gab es am Freitag und Samstag jeweils zwei Zirkusvorstellungen für  Gruppe A und B. Alle Kinder waren sehr nervös und freuten sich am Ende über ihre gelungenen Darbietungen. Viele Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte sahen den jungen Zirkusartist*innen bei den Vorführungen zu und bejubelten ihre Künste..

An diese Woche erinnern sich die Kinder auch später noch gerne zurück. Einige Viertklässler*nnen haben bereits beschlossen in vier Jahren wieder zu kommen, um "ihre" Nummern noch einmal zu sehen.

Am Freitag fand im Anschluss an die Vorstellung ein gemütliches Beisammensein statt, zu dem der Förderverein Speisen und Getränke beitrug.

Am Samstag wurde mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern das Zelt abgebaut und auch die Essens- und Getränkestände waren schnell wieder verschwunden.

Vielen Dank an alle Eltern, die sich in dieser Woche auf vielfältige Weise für die Bosco-Schule eingesetzt haben. Ohne diese Hilfe hätte das Zirkusprojekt nicht stattfinden können. 

 

 

Zu dieser Meldung gibt es einen Beitrag mit einer Fotostrecke und einem Video in der IVZ-aktuell vom 21.04.2018.

Fotoserien

Zirkusvorstellung (DI, 24. April 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 24. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen