Planetariumsbesuch der vierten Klassen

Am Donnerstag wollten die beiden vierten Klassen das Planetarium und Naturkundemuseum in Osnabrück besuchen. Leider steckten einige Buskinder vor einem Bahnübergang fest, so dass die SchülerInnen, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule kommen, im Bus auf den anderen Bus warten mussten. Dadurch waren alle nicht so fröhlich, wie man auf den Bildern sehen kann.

Dank einiger netter Eltern, die die Buskinder mit dem Auto zur Schule brachten, konnte die Busfahrt nach Osnabrück mit ein wenig Verspätung starten.

Im Planetarium sahen wir die Planeten und Sternzeichen. Außerdem unternahmen wir eine Reise zum Mond. Viele Fragen wurden im Laufe der Vorführung "Erscheinungen am Himmel" gestellt und auch beantwortet.

Im Anschluss stärkten wir uns, bevor wir in kleinen Gruppen mit einer Ralley das Naturkundemuseum entdeckten.

Planetariumsbesuch der vierten Klassen (MI, 21. Februar 2018)

Fr, 09. Februar 2018