Bosco - Helau! Wir feien Schulkarneval

Bosco - HELAU! So hallte es am Freitag Morgen durch alle Räume der Schule.

Clowns, Einhörner, IndianerInnen, Cowboys and Cowgirls, Star Wars Figuren, Prinzessinnen, Hexen, Schmetterlinge, Katzen und viele andere fantasievoll verkleidete Kinder feierten zuerst in ihren Klassen und anschließend in der Turnhalle eine prächtige Party. Traditionell wurde unser Bosco-Altweiber-Freitag mit dem Abschneiden des Schlipses unseres Hausmeisters Herrn Ölgemöller  eingeläutet. Anschließend übernahm er die hoheitsvolle Aufsicht über das närrische Treiben auf dem Schulhof.

Anschließend führte in der Turnhalle unsere Karnevalspräsidentin Frau Decke-Stallmeyer wieder stimmungsvoll durch das Programm, lud alle zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen unserer beliebten Karnevalshits ein: "Ja, wenn im Tal die Bratkartoffeln blühn..." und "Johannes Bosco ist 'ne coole Schule...". Die lustigen beschwingten Gummibärchen und die angsteinflößenden Monster aus der Klasse 1a tanzten im Wechsel und eröffneten das Programm. Zum bekannten Fliegerlied tanzte die Klasse 1b und hier schmetterten alle den Text mit.  "A, E, I, O, U" so schallte es anschließend durch die Turnhalle und die Kinder der  2a tanzte begeistert den "Tanz der Könige". Die 2b führte uns in kleinen Gruppen ihre vielen Hobby- Sportarten vor, am Ende durfte aber auch das gemeinsame Spielen einfach nicht fehlen. Zu unserem Schulkarnevalslied "Bei uns in Schierloh" spielten die Kinder der Klasse 3a die lustigen Strophen von der dicken Lehrerin, der verliebten Sekretärin und vielen weiteren Strophen vor. Beide vierten Klassen zeigten ihr sportliches Können. Die Kinder der Klasse 4a führte einen bunten Sportmix  zum Feuerwerklied vor und die Kinder der Klasse 4b gaben uns schon einen Vorgeschmack auf unseren Zirkus Bosocrelli im April.

Zwischen den Aufbauten führte Frau Hardebeck unsere große Karnevalspolonaise an. Bunt gemischt und mit bester Stimmung zogen wir kreuz und quer durch die Turnhalle.

Es waren wieder tolle Showeinlagen, die alle mit einer Rakete und tosendem Applaus bejubelt wurden und auch unseren Karneval 2018 wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.

Zum Schluss verabschiedeten wir uns alle voneinander mit einem fröhlichen HELAU ins lange Karnevalswochenende!

Karneval 2018 (FR, 09. Februar 2018)

Fr, 09. Februar 2018