Bosco-Tag und Paralympics

An unserem Bosco-Festtag beschäftigten sich die SchülerInnen in den Klassen mit dem Leben unseres Schulpatrons. In der Turnhalle fanden die Winterspiele statt. In diesem Jahr standen sie unter dem Motto "Paralympics".

An unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder erfahren, wie es ist, im Rollstuhl sitzend einen Basketballkorb zu werfen oder blind, mit einer Geräuschunterstützung einen Ball in einen Eimer zu werfen. Außerdem sollten sie mit einem Bein über ein Hindernis springen und wurden von einem Partner "blind" über verschiedene Hindernisse geführt. Im Vorfeld hatten die SchülerInnen mit ihren Klassenlehrerinnen über das Leben mit Handicap gesprochen. Sie waren beeindruckt, wie schwierig es doch ist, mit Einschränkungen zu leben.

Vielen Dank an alle Eltern, die uns vor Ort oder mit der Leihgabe von Gehhilfen und Rollstühlen bei der Durchführung unterstützt haben!

Paralympics (MO, 29. Januar 2018)

Mo, 29. Januar 2018