Verabschiedung von der stellvertretenden OGS-Leiterin Hanne Gwosdz

Am Freitagnachmittag hatte die stellvertretende OGS-Leiterin Hanne Gwodsz OGS-Kinder, Eltern, ihr Team und das Kollegium sowie ehemalige Weggefährt:innen zu ihrem Abschied zu Kaffee und Kuchen in die Turnhalle eingeladen.

Viele waren gekommen, um sich zu verabschieden und Danke zu sagen. Zunächst konnten die OGS-Kinder einem Ballonkünstler aus Münster ihre Wünsche für ausgefallene Ballons mitteilen, die er dann gekonnt in kurzer Zeit umsetzte. Danach konnten sie damit spielen und sich daran erfreuen.

Anschließend sangen die Kinder mit dem OGS Team das berührende Lied: "Danke" voon Suppi Huhn mit dem Refrain:

"Danke für die schöne Zeit mit Dir! Danke für Deine guten Taten hier! Wir werden immer, immer wieder an Dich denken und uns gegenseitig schöne Bilder von dir schenken. Danke - Wir wünschen Dir viel Glück!"

Alle Kinder überreichten danach persönlich eine selbstgebastelte Blume mit ihrem Bild - eine schöne Erinnerung.

Frau Gwosdz bedankte sich bei allen für die schöne gemeinsame Zeit.

Aber natürlich richteten danach das OGS-Team und das Kollegium persönliche Dankesworte aus: den guten Teamgeist, die vielen guten und inspirierenden Ideen sowie die erfolgreich eingeführten Rituale betonten das OGS-Team besonders. Das Kollegium hob hervor, wie wertvoll und wegweisend die Einführung der OGS an der Johannes-Bosco-Schule zusammen mit der ersten Leiterin Frau Astrid Beiermann vor 8 Jahren war. Vieles aus dem Anfang hat sich ritualisiert und ist fester Bestandteil eines OGS-Tages geworden. Auch das Kollegium schätzte sehr die fruchtbare Zusammenarbeit im regelmäßigen Austausch.

Wir wünschen Frau Gwosdz einen guten Start in ihren wohlverdienten Ruhestand!

Verabschiedung von Hanne Gwosdz (SO, 26. November 2023)

Fr, 24. November 2023