Adventsbasteln

Das Adventsbasteln fand in diesem Jahr wieder am letzten Freitag vor dem ersten Adventswochenende statt. Viele fleißige Schüler*innen bastelten, hämmerten und klebten unterschiedliche adventliche Kunstwerke. Auch viele Eltern unterstützten die Klassen dabei. Herzlichen Dank dafür!

Die Kinder bastelten Rentiere, Weihnachtsbäume, Sterne, Nikoläuse, Weihnachtsteller, Weihnachtsbaumkugeln und Krippen. In vielen Klassen sorgten  Advents- und Weihnachts-CDs für eine schöne Adventsstimmung. Einige Kinder hatten auch schon selbstgebackene Plätzchen als Verpflegung mitgebracht.

Es war wieder ein wunderbares Miteinander von Kindern, Eltern und Lehrerinnen und für alle eine schöne Einstimmung auf die nun startende Adventszeit.

Auch das Krippenfenster für den 4. Langewieser Krippenweg wird seit dem 1. Advent abends angestrahlt.

Adventsbasteln (FR, 22. Dezember 2023)

Urheberrecht:

Fr, 01. Dezember 2023