Aktion Licht

Am Mittwoch, 03.11.2021, machte die "Aktion Licht" Station an unserer Schule. An vier Stationen konnten die Schüler*innen der Jahrgänge zwei bis vier erleben, wie wichtig es ist, im Straßenverkehr gesehen zu werden.

An einer Station mussten die Kinder mit dem Fahrrad fahren und dabei beleutete und unbeleuchtete andere Fahrradfahrer*innen zählen.  Ein Mitarbeiter der Stadt Ibbenbüren reparierte mit den Kindern ein Fahrrad und zwei Polizistinnen besprachen mit den Schüler*innen wie ihr Fahrrad verkehrstüchtig ist. An einer letzten Station konnten die Kinder mit reflektierenden Kleidungsstücken einmal ausprobieren, wann Autofahrer*innen sie am besten sehen können. Zum Abschluss durften die Kinder sich Reflektoren aussuchen. Hoffentlich denken die Kinder daran, sich in der dunklen Jahreszeit so anzuziehen, dass andere Verkehrsteilnehmer*innen sie gut erkennen können.

Aktion Licht (DO, 04. November 2021)

Do, 04. November 2021