Schritte auf dem Weg zur Schulöffnung

Das Ministerium hat festegelegt, dass der vierte Jahrgang am 07. und 08. Mai 2020 Unterricht in der Schule haben wird. Hierzu erhalten die betroffenen Eltern am Montag weitere Informationen.

Ab dem 11. Mai 2020 sollen alle Jahrgänge bis zu den Sommerferien gleichermaßen viel Unterricht in der Schule („Präsenzunterricht“) erhalten und an den anderen Tagen wie in den letzten Wochen zu Hause lernen. Aus räumlichen, personellen und hygienischen Gründen ist es nur möglich, dass an einem Tag nur ein Jahrgang in der Schule sein kann. Es wird also ein rollierendes System für alle Jahrgänge geben. Dies führt dazu, dass die einzelnen Jahrgangsstufen nicht immer an einem festen Wochentag in der Schule sein werden.

Es wird ein Unterrichtsplan für alle Jahrgänge für die Zeit bis zu den Sommerferien erstellt werden, damit die Eltern wissen, an welchen Tagen Ihr Kind in der Schule sein wird. Auch der Stundenumfang wird dann mitgeteilt werden.

Die Notbetreuung wird weiterhin auf Antrag angeboten.

Do, 30. April 2020